„Volldampf voraus!“  …betitelt die Fachzeitschrift Heimkino den Test des PSB Imagine X Dolby-Atmos 5.1.2 Sets

Der „Heimkino-Klangtipp“  mit einem Gesamt-Testurteil „überragend 1,0“ und einem Preis/Leistungs-Urteil „hervorragend“ ist das Ergebnis des Tests in Kürze.
In der Testkategorie Klang: Bestnoten für Dynamik/Lebendigkeit und Tiefbasseigenschaften

Zitat(e):
„Seit über 40 Jahren baut Paul Barton, Gründer und Chefkonstrukteur von PSB, sehr erfolgreich Lautsprecher. Seine Produkte gelten bei Musik-Liebhabern als echte Empfehlung, zu gutem Klang in den eigenen vier Wänden zu kommen. Besonders die Imagine-Serie scheint ein echter Geheimtipp zu sein…Imagine XA… Um dem spannenden Trend des Soundkanals von „oben“ gerecht zu werden, hat PSB mit den Imagine XA passende „Dolby Atmos Enabled Speaker“ im Programm. Diese etwa schuhkartongroßen 2-Wege-Lautsprecher eignen sich perfekt für die Wand- oder Deckenmontage oder – noch einfacher – als Aufsatz-Lautsprecher auf den Front- und Rearsystemen. Dank der nach oben strahlenden Treiber wird so über Deckenreflexionen der gewünschte Sound von oben erzeugt, einen passenden Dolby-Atmos-Receiver vorausgesetzt. Die zu den Imagine XA gehörenden Abdeckgitter werden allerdings zwingend für die gezielte Schallabstrahlung nach oben benötigt, denn spezielle Schaumstoff-Blöcke in der Abdeckung sorgen für die gewünschte Abstrahlcharakteristik… In unserem Test-Heimkino konnte das PSB-Imagine-X-Set in voller Bandbreite auftrumpfen. Mit mächtiger Dynamik und knochentrockener, markerschütternder Basswiedergabe lieferte das PSB-Set eine packende, mitreißende Performance… Tonal einwandfrei und mit einer gehörigen Portion Spielfreude macht das Imagine-X-Set richtig Spaß. Auch die Dolby-Atmos-Erweiterung des Sets (in unserem Test haben wir uns auf  zwei Atmos-Kanäle auf den Frontsystemen beschränkt) liefert deutlich mehr Raum und Weite… Mit kräftigem, dynamischem und dennoch fein auflösendem Sound kann das Imagine-X-Set auf ganzer Linie im Heimkino überzeugen… Bestens verarbeitet und optisch überzeugend ist die PSB-Imagine-X-Linie sowohl für Heimkino- als auch HiFi-Anwendungen eine echte Empfehlung!“

Zum Artikel >> Heimkino 12/1/17: Imagine X2T und XA Atmos
TestkästenHK121.indd