Die IMAGINE X Serie – Akustische Forschung macht den Unterschied

Die neue Imagine X Serie ist durch Erkenntnisse, die bei der Entwicklung der höher positionierten Imagine-Serie gewonnen wurden, entstanden. Für die Lautsprecher der Imagine X-Serie werden auch Technologien aus eben dieser hochgelobten Serie verwendet. Darüber hinaus zeichnet sich die neue Imagine X natürlich durch Modifikationen und neue Details aus.

Die wesentlichen Elemente

Natürlicher Klang ist die Zielsetzung bei der Entwicklung aller PSB Speaker. Imagine X eröffnet eine neue Dimension der Realität für diese erschwinglichen Lautsprecher durch Einsatz der fortschrittlichsten Materialien und Technologien. Die PSB Designer fokussierten ihr Schaffen bei der Entwicklung der Imagine X Serie auf Einfachheit— den Klang in seiner reinsten Wesenheit „destillierend“—um Hörer zum geliebten Klangerlebnis zu verführen.

Akustische Forschung macht den Unterschied

Durch langjährige Forschung am National Research Council Canada (NRC), wo eines der weltweit modernsten Labors für Akustik beheimatet ist, lernte unser Designteam bei PSB nicht nur was der Zuhörer gerne hört, sondern auf welche Art und Weise er im Raum hört. Kennzeichnend bei der Entwicklung der Imagine X ist die Erforschung der menschlichen Klangwahrnehmung durch Durchführung von Doppelblindhörtests. Diese Art zu testen schaltet bestimmte Vorlieben bei den Testpersonen aus, um somit unverfälschte Testergebnisse zu bekommen. Dies befähigt PSB zu verstehen was dem Hörer am wichtigsten erscheint um dann die perfekte Kombination aus Performance und Preis für jede Art von Anwendung zu ermöglichen. In 1974, waren wir das erste Unternehmen welches das NRC für die technische Entwicklung von Lautsprechern aktiv nutzte und wir bleiben auch heute noch die aktivsten Nutzer dieser Einrichtung. Unsere, Dank dem NRC erworbenen Erkenntnisse und die Art und Weise wie wir Forschungsergebnisse in unsere Serien implementieren, unterscheidet uns von anderen Herstellern und erlaubt uns unser wichtigstes Ziel zu verfolgen, den „Real Sound for Real People“ zu liefern.

„By conducting carefully controlled blind speaker tests, then measuring all the speakers to see what sonic characteristics appealed to the listeners in the tests, we were able to figure out what matters and what doesn’t.“ – Paul Barton, Founder and Chief Designer

Real Sound for Real People

Vier Modelle, ein Ziel: den akkuratesten Sound für das Geld zu reproduzieren. Alle Imagine X Modelle sind sorgfältig abgestimmt bezüglich Timbre, um dem Hörer die nötige Flexibilität zur perfekten Kombination der Komponenten unabhängig von Situation, Raum und Setup zu bieten.